Eine Reise mit dem Schiff auf der Ostsee

Ich habe mich entschieden wieder nach Deutschland zurück zu kommen. Wieder zurück in Deutschland schmiede ich schon neue Urlaubspläne. Als ich neulich so durch Internet guckte und mich durch verschiedene Reiseberichte las, ist mir aufgefallen, wie beliebt Kreuzfahrten geworden sind. Ich hatte immer das Vorurteil, dass nur ältere Menschen solchen Urlaub machen, weil da alles schön durchgeplant ist und ganz ohne Aufregung. Aber das ist wohl schon lange nicht mehr so. Viele Familien mit Kindern und junge Leute schwärmen über Kreuzfahrten. Die Schiffe sind wohl sehr modern Ausgestattet mit Wellness und Spa Bereichen, vielen Fitnessgeräten, Diskotheken und Bars, ja sogar mit 3D Kinos. Ich war sehr erstaunt darüber und dachte mir, dass das ja wie kleine schwimmende Städtchen sind mit denen man von Hafen zu Hafen fährt. Also habe ich mit eine Ostseekreuzfahrt mal genauer angeschaut.  Die Starthäfen sind Kiel, Hamburg oder Warnemünde, dass ist schon mal praktisch, denn man kann sich schon vor dem Urlaub diese schönen Städte mal anschauen. Dann habe ich mir genauer eine MSC Kreuzfahrt angeschaut, die von Kiel über Stockholm, Tallin, St. Petersburg, Kopenhagen und wieder nach Kiel geht. Die ganze Reise dauert 8 Tage und man hat immer die Nachmittage frei, um sich die schönen Städte der Ostsee genauer anzuschauen. Man kann die Metropolen entweder auf eigne Faust besichtigen oder mit einer Gruppe, die dann vom Schiffspersonal geleitet wird, bzw. von einem Reisefüher/in.
Ich würde ja das gerne alleine machen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Reiseführer die besten und schönsten Plätze gut kennen. Trotzdem mach so eine Erkundung alleine oder zu zweit viel Spaß. Weiterhin hat mich das Programm an Bord sehr beeindruckt. Das Essen und die Getränke sind inklusive, es gibt sogar Galaabende mit dem Kapitän! Hinzu kommt noch, dass man den Wellness Bereich nutzen kann und es sich dort richtig gut gehen lassen kann. Es gibt auf dem Deck, wie auch unter Deck Badlandschaften, wo man seine Bahnen ziehen kann. Schlechtes Wetter ist also auf Kreuzfahrten kein Problem.
Alles in Allen bin ich überzeugt, dass sie eine Ostseekreuzfahrt bestimmt eine tolle Reise ist, wo man viel Erleben kann. Werde ich wahrscheinlich bald machen, wenn ich meinen nächsten Urlaub bekomme.


9.1.12 15:10

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Dany / Website (15.1.14 09:45)
Eine Kreuzfahrt ist immer ein tolles Erlebnis. Letztes Jahr im Sommer hatte ich an einer Kreuzfahrt teil genommen. Unterschiedliche Länder wurden besichtigt und an Bord wurden wir auch gut unterhalten. Eine tolle Alternative zu normalen Reisen.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen